Zum 30. Jubiläum der LAG Soziokultur Thüringen erzählen 30 Fundstücke unserer Mitglieder spannende Geschichten aus 30 Jahren Soziokultur in Thüringen. Die Fundstücke werden nach und nach an dieser Stelle veröffentlicht.

Das Projekt MEINE KULTUR findet seit 2008 jährlich statt und war bisher schon in vielen thüringischen Orten und Regionen zu Gast, so in Arnstadt, Gotha, Greiz, Jena, Nordhausen, Rudolstadt, Schmalkalden, Sömmerda oder Suhl. Mit einem Programm aus ungewöhnlichen Aktionen im öffentlichen Raum, Kultur-Bustouren, Musik, Performance, Sport und Theater, aber auch kulturpolitischen Diskussionen erfindet sich MEINE KULTUR jedes Jahr ein bisschen neu. Mehr zum Projekt MEINE KULTUR.

Wir bedanken uns bei der Thüringer Staatskanzlei für die Förderung des Projektes.

Veranstalter

Die LAG Soziokultur Thüringen ist die Interessenvertretung der thüringischen soziokulturellen Zentren und freien Kulturinitiativen. Seit 1993 unterstützen wir unsere inzwischen fast 90 Mitglieder durch Beratung, Weiterbildung und Vernetzung, schaffen Öffentlichkeit für die Soziokultur und setzen uns auf kulturpolitischer Ebene für bessere Rahmenbedingungen ein.

www.soziokultur-thueringen.de